Garmin Edge 810

Garmin Edge 810

Den Garmin Edge 810 habe ich jetzt etwas über vier Jahre in Betrieb. Nach so langer Zeit (für heutige elektrische Geräte) haben sich leider die ersten Macken eingestellt. Der Kilometerstand ist bei knapp 43000 Km stehen geblieben. Ich kann fahren wie ich will, es kommt einfach nichts mehr dazu. Woran das liegt, weiß ich nicht. Vielleicht ist der Speicher voll? Mal ein kurzes Resümee, wie ich mit dem Navi zufrieden war. Also, was ist gut und was ist schlecht?

Gut:

Das Gerät hat zu hundert Prozent fehlerfrei funktioniert. Absolut zuverlässig!
Das Display ist nicht sehr groß, aber die Lesbarkeit ist hervorragend.
Der Akku hält sehr sehr lange.
Die Navi-Funktion hat mich immer sicher an das Ziel gebracht.
Das Gerät ist mit Handschuhen sehr gut zu bedienen.
GPS-Genauigkeit, Temperaturanzeige, Höhenangabe, alles top!
Bedienbarkeit sehr einfach.

Nicht Gut:

Die digitale Karte ließ sich etwas schwer verschieben.



Wichtig für mich ist bei einem Navi, dass der Akku lange hält. Und das hat bei Edge 810 sehr gut geklappt. Meine längste Tour war 225 Kilometer lang, und da hatte der Akku am Ende immer noch eine Kapazität von 15 Prozent übrig. Angegeben sind für den Edge 810 laut Hersteller 15 Stunden Betriebszeit. Das kommt auf jeden Fall hin. Der Akku hat nach über 4 Jahren auch kaum an Kapazität eingebüßt. Aufgefallen ist mir da nichts negatives.

Da ich ein großer Fan von Garmingeräten bin, habe ich mir heute den neuen Edge 1030 gekauft. Viel sagen kann ich über das Navi noch nicht. Überzeugt hat mich, dass der Akku laut Herstellerangaben angeblich 20 Stunden halten soll. Da müssten Fahrradtouren bis zu 300 Km möglich sein? Das große Display ist aber schon mal der Hammer. Die Straßennamen sind hervorragend gut zu lesen! Auf jeden Fall werde ich mir noch den externen Akku von Garmin anschaffen. Da dürfte die Betriebsdauer dann kein Problem mehr sein.

Trackbacks

    Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

    Noch keine Kommentare


Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA