Wanderung von Dresden nach Frauenstein - 2

Wanderung von Dresden nach Frauenstein - 2

Ein kleiner Nachtrag zur Wanderung nach Frauenstein. Unterhalb des Röthenbacher Berges habe ich dieses Foto geschossen. Ich habe mir eingebildet, dass man von dort aus den Fichtelberg sehen müsste. Habe ich leider nicht. Wahrscheinlich ist die Entfernung immer noch zu groß oder ich bin nicht hoch genug. Die Drohne hatte ich leider zu Hause gelassen. Trotzdem erstaunlich, wie nahe ich an Freiberg vorbei gekommen bin. Rechts zwischen den Bäumen sieht man die beiden Essen in Muldenhütten bei Freiberg und in der rechten Bildmitte die Hohe Esse in Halsbrücke. Der markante Berg links ist der Burgberg in Nähe der Talsperre Lichtenberg. Ist schon verrückt, wie weit man zu Fuß kommen kann. Alles ohne Motoren, alles aus eigener Kraft!!



Und hier dachte ich auch, müsste der Fichtelberg zu sehen sein. Aber nein, es ist der Keulenberg bei Pulsnitz. Völlig andere Richtung. Wie man sich täuschen kann. Die Entfernung von meinem Standort bis zum Keulenberg beträgt immerhin 50 Kilometer. Gute Sicht gehabt.



An dieser Stelle ein kleines Resümee: Ich habe jetzt fast alle kleineren Städte innerhalb eines Umkreises von 40 Kilometer (Plus-Minus) per Pedes erreicht. Fast, denn auf der rechten Elbseite würde ich gerne noch nach Sebnitz laufen und auf der linken Elbseite nach Geising und Liebstadt. Bad Schandau wäre auch ein Ziel, aber warum soll ich den Elberadweg bis dorthin wandern? Das macht keinen Sinn. Bei Gelegenheit mache ich mal eine kleine Übersicht zu allen meinen Wanderzielen innerhalb 40 Kilometer.

Trackbacks

    Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

    Noch keine Kommentare


Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA