Wanderung durch Dresden bei Nacht

Wanderung durch Dresden bei Nacht



Der Adventurewalk 2020 wirft seine Schatten voraus. Bisher ist er noch nicht abgesagt, und ich denke, das wird hoffentlich auch so bleiben. Also, wir müssen etwas für die Beine tun, ansonsten sind 53 Kilometer nicht zu schaffen. Am Freitag bin ich erst einmal nur eine kleine Strecke durch Residenzstadt gelaufen um wieder in Schwung zu kommen. Dabei habe ich festgestellt, das Dresden bei Nacht ein Erlebnis für sich ist. Die Stadt ist laut, verstaubt, vertrocknet und hektisch. Nichts mit Ruhe, nur Rummelbums an jeder Ecke und Autos Autos Autos. Ab Dürerstraße wurde meine Trainingsrunde dann etwas entspannter.

Hier ist das wichtigste Gebäude von Dresden zu sehen. Es ist nicht der Zwinger, die Frauenkirche oder die Semperoper, NEIN!!, es ist das Finazamt. Das Gebäude besitzt geschätzte 1000 Zimmer. Wir brauchen das??



Hier bin ich in das Nachtskaten 2020 gekommen. Am Anfang laute Musik, am Ende laute Musik - die Stadt dröhnt was das Zeugs hält.



Die Gläsernen Manufaktur am Straßburger Platz. Angeblich werden hier Elektroautos gebaut, die man auf der Straße so gut wie nie sieht. Ach doch, ein Tesla stand vor dem Hotel Kempinski.



Ein wirklich schönes Gebäude. Es handelt sich um die Arzneimittel GmbH Apogepha. Ein ganz toller und wertvoller Betrieb in meiner Stadt Dresden.



Länge der Tour: 26 Kilometer
Gesamter Anstieg: sagenhafte 83 Meter


Und hier meine Strecke:

Trackbacks

    Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

    Noch keine Kommentare


Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA