Fahrradtour zum Finckenfang - 2

Fahrradtour zum Finckenfang - 2

Der Finckenfang ist ein 394 m hoher Berg in Sachsen. Die weithin sichtbare Anhöhe liegt in der Gemeinde Müglitztal südlich des Ortsteils Maxen an der nördlichen geologischen Grenze des Osterzgebirges. Benannt ist der Finckenfang nach dem preußischen General von Finck, der im Gefecht von Maxen am 21. November 1759 gefangen genommen wurde.
Wikipedia

Nein, ich habe heute keine Finken gefangen. Es handelt sich hier ja um den Generalleutnant Friedrich August von Finck (am Ende mit ck). Normalerweise hat man von da oben eine fantastische Aussicht, die heute leider gegen Null tendierte. Die Rückfahrt habe ich spontan entschieden. Das Motto: immer der Nase nach! Angekommen bin ich, aber es war kalt! Auf Grund der miserablen Wetterlage sind die Fotos nicht gelungen. Immerhin war der Wilisch im Dunst zu erkennen.
Zur Strecke: Elberadweg bis Heidenau, Müglitztal, Weesenstein, Maxen, Hausdorf, Kreischa, Possendorf, Bahntrassenradweg Windbergbahn, Gittersee, Elberadweg Dresden.









Länge der Tour: 63 Kilometer
Gesamter Anstieg: 558 Meter
Download: GPX-Datei - Fahrradtour zum Finckenfang - 2
Erste Fahrt zum Finckenfang



Trackbacks

    Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

    Noch keine Kommentare


Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA