Fahrradtour zum Burgberg - Teil 2

Fahrradtour zum Burgberg - Teil 2

Die Fahrradtour zum Burgberg in Nähe der Talsperre Lichtenstein ist ziemlich identisch mit meiner vorherigen Tour "Wilsdruffer Schmalspurbahn". Wenn man aus Richtung Friedersdorf kommt, fällt der Berg in der unbewaldeten Landschaft richtig auf. Da wollte ich unbedingt mal hin, um mir den Hügel aus der Nähe anzusehen. Gelohnt hat sich der Ausflug allemal, denn die Landschaft im Osterzgebirge ist traumhaft schön!

Der Streckenverlauf kann meiner Karte entnommen werden. Ab Burkersdorf verläuft die Strecke auf der Bahntrasse, bis dahin habe ich mir die Strecke von Komoot anzeigen lassen. Nicht so toll ist, dass mich Komoot ein klein wenig über die viel befahrene B 170 schickt. Das ist sicherlich besser möglich.



Länge der Tour: 124 Kilometer
Gesamter Anstieg: 1505 Meter
Download: GPX-Datei Fahrradtour zum Burgberg

Trackbacks

    Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

    Noch keine Kommentare


Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA