Fahrradtour nach Leisnig und zurück

Fahrradtour nach Leisnig und zurück

Eine Fahrradtour mit Kindheitserinnerungen. Die Strecke sind wir schon vor über 50 Jahren geradelt, allerdings gab es damals den Mulderadweg noch nicht, die Straßen hatten sehr viel Kopfsteinpflaster, die Räder hatten keine Gangschaltung und wogen 20 Kilo. Ja ja, das waren noch Zeiten!
Gefahren bin ich mit dem Rennrad über Meißen, Lommatzsch, Großweitzschen und dann durch das Muldental nach Leisnig. Klosterbuch konnte ich mir nicht anschauen, der Ort war vermauert mit Blech.
Zurückgefahren bin ich durch das Muldental nach Döbeln, Roßwein, Nossen, Triebischtal, Meißen und Elberadweg nach Dresden.
Ich kann die Tour absolut empfehlen. Sie ist sehr gut für das Rennrad geeignet, auch wenn es ein paar Schotterstellen gibt, z.B. zwischen Roßwein und Nossen. Der Wetterbericht hatte für heute Windstille angesagt. Das stimmte leider nicht! Der Wind blies von vorne, von hinten, von der Seite und von oben und unten. Es hat sich mal wieder bestätigt: der Wetterbericht ist ein Bericht, der durch das Wetter korrigiert wird.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Länge der Tour: 173, 4 Kilometer
Gesamter Anstieg: 901 Meter
Download: GPX - Datei - Fahrradtour nach Leisnig



Trackbacks

    Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

    Noch keine Kommentare


Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA