Fahrradtour nach Großsedlitz

Fahrradtour nach Großsedlitz

Am Montag war ich mit dem Fahrrad nach Großsedlitz gefahren. Auf einer Anhöhe und einem freien Feld hinter Dohna konnte ich diese Luftaufnahmen machen. Die Sicht war an diesem Tage ausgesprochen klar und trocken, so dass ich sehr weit in die Ferne schauen konnte. Auf einigen Fotos ist sogar die Lausche im Zittauer Gebirge zu sehen. Sie lugt ganz klein hinter dem Großen Winterberg hervor.

Was mir sehr zu denken gibt: es regnet nicht mehr. Sollte es bereits das dritte Jahr in Folge mit großer Trockenheit werden, dann könnten das bald die letzten Bilder mit einer intakten grünen Natur gewesen sein. Und was dann auf uns zukommt, ist wahrscheinlich wesentlich schrecklicher als die derzeitige Corona-Kriese. Gerade in der Wachstumsphase brauchen die Pflanzen Wasser, und wenn das nicht da ist, kann sich jeder selber ausrechnen, was passiert. Also, für die nächsten 14 Tage ist erst einmal kein oder kaum Regen in Sicht. Hoffentlich irre ich mich.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Trackbacks

    Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

    Noch keine Kommentare


Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA